Die Chenot-Methode®

Erfahren Sie mehr über die Chenot-Methode ®

Chenot hat aufgrund seiner fast 50-jährigen Forschungs- und Berufserfahrung eine einzigartige Methode entwickelt und diese kontinuierlich verbessert: Das Zusammenwirken von Behandlungen und Ernährungsplänen unterstützt und stimuliert den Körper, um Giftstoffe auszuschwemmen, Vitalität und Energie zu erhöhen und die Physiologie des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Zusammensetzung der ausgeführten Behandlungen ist weithin als Chenot-Methode® bekannt. Es handelt sich hierbei um eine Kombination der Grundsätze der Traditionellen Chinesischen Medizin, der neuesten wissenschaftlichen Errungenschaften der westlichen Schulmedizin und modernster Diagnosetechnik.

Die Chenot-Methode® ist in ihrem Charakter einzigartig: Sie vereint die Integration und Übertragung energetischer, physischer und emotionaler Signale an den Körper. Außerdem ermöglicht die Chenot-Methode® eine ganzheitliche Behandlung des Menschen und konzentriert sich nicht nur auf einzelne Symptome. Die wesentlichen Bestandteile der Chenot-Methode® sind die integrierten Entgiftungskuren und die Ernährungspläne, die eine natürliche Regeneration des Körpers unterstützen.

Die Kombination aus der Aktivierung der Energiekanäle, der Stimulierung der physiologischen Funktionen, der angewendeten Chenot-Produkte, der Entgiftungsmethoden und des Ernährungsplans wirkt als positiver Stressor auf den Körper und löst vorbeugende, reparierende und regenerative Reaktionen aus.

Der Körper baut wiederum von innen heraus eine eigene medizinische Versorgung auf; er gewinnt Energie, Funktionsfähigkeit und innere Harmonie zurück und bewahrt diese über einen langen Zeitraum.

Die Behandlungen verleihen Energie, sind effektiv und individuell an die Bedürfnisse unserer Gäste angepasst. So können Körper und Geist ihr optimales Aktivitätslevel erreichen.

Chenot Method®

Learn more about the Chenot Method®

With almost fifty years of research and professional experience, Chenot has developed and refined a unique method comprising of specific treatments and diet plans that in synergy, work to support and stimulate the body to eliminate toxins, increase vitality, energy levels and rebalance the body's physiology.

The protocols of the implemented treatments are collectively known as the Chenot Method®. These combine the principles of traditional Chinese medicine with the latest scientific advances in western classical medicine and state-of-the-art diagnostic technology.

The Chenot Method® is unique in its application in that, it integrates and transmits energetic, physical and emotional signals to the body. Further, the Chenot Method® treats the person at a holistic level rather than focusing on the individual’s symptoms. Both the integrated detox treatments and diet plans that support the natural cleansing functions of the body are the key tenant of the Chenot Method®.

The activation of the energy channels, the stimulation of physiological function, the Chenot products applied, the detoxification techniques used, and the diet plan are all combined to act as positive stressors to trigger preventive, repairing and regenerative actions.

The body, in turn, responds by building up its own internal medicine and regains energy, functional capacity, inner harmony and preserves them over a long period.

The treatments are powerful, effective and personalised to the needs of each, enabling the body and mind to reach their optimum activity level.